logo
menu

Und, was macht Ihr so?

Personal-Marketing ist ein wenig Kreativität und viel Handwerk. Ein kleiner Einblick in unsere Werkstatt und aktuelle Projekte.

Die Kraft der Bilder

Texte sind gut, Fotos sind besser. Nichts aber schlägt Filme, um Eindrücke von einem Unternehmen zu liefern. Filme erzählen Geschichten und vermitteln Atmosphäre – besser als jedes andere Medium. Erfolgreiche Arbeitgeber setzen daher seit Jahren auf bewegte Bilder. Insbesondere, um die jüngeren Zielgruppen bis Anfang Vierzig zu erreichen. Siehe nebenstehendes Beispiel von uns.

Mehr über Recruiting-Filme

Jahrbuch-Cover

The sky is the limit

Off-topic, trotzdem schön: Für die Arbeits­gemein­schaft Zeit­wert­konten e.V. haben wir auch 2019 das Jahrbuch produziert. Die Publikation fasst alle fachlichen Beiträge des Verbands eines Jahres zusammen und ermöglicht den Mitgliedern den schnellen Zugriff auf Nachrichten, Analysen und Praxisbeispiele zu dem komplexen Thema Lebensarbeitszeitmodelle. Sie können es hier herunterladen:

Yearbook 2019 (PDF, 9,5 MByte)

In 7 Sekunden auf den Punkt

Die msg life ag ist Mittelstand von seiner besten Seite, steht aber nicht im Fokus von Absolventen und Young Professionals. Dabei bietet der Software-Hersteller bietet seinen Mitarbeitern ziemlich viel. Das wussten bisher nur Kenner. Demnächst wissen es auch andere. Mit knackigen Sieben-Sekunden-Clips, geschaltet auf Youtube. Und sobald die Kampagne anläuft, auch hier.

Alle Ads auf unserem Youtube-Kanal

RLS Southeast Asia

Ideen für eine bessere Welt

Noch einmal „off topic“: Deutschlands Beziehungen nach Asien werden wichtiger. Die Bundesregierung beauftragt daher unseren langjährigen Kunden Rosa-Luxemburg-Stiftung (RLS) regelmäßig, den Aufbau der Zivilgesellschaft in Südostasien zu unterstützen. Die neue RLS-Website für die Region Vietnam, Laos, Kambodscha und Myanmar gibt einen Überblick.

Website der RLS Südostasien

Onboarding-Präsentation (Platzhalter)

Willkommen an Bord!

Nichts ist teurer, als neue Mitarbeiter zu gewinnen. Professionelles Onboarding dagegen hilft, neue Mitarbeiter länger an das Unternehmen zu binden – zum Nutzen beider Seiten. Das beginnt schon mit der Ansprache und Begrüßung während der ersten Tage im neuen Job. Nulldrei entwickelt dazu passende Präsentationen und Medien. Etwa für den Software-Hersteller Transporeon. Da die Inhalte vertraulich sind, können wir die Präsentation und Medien hier leider nicht zeigen.

Mehr über Onboarding

transporeon rls msg agzwk altana nrw-bank gfa bussat transporeon rls msg agzwk